Nachholspiele: Siege für Aalen und Burghausen

Veröffentlicht: 07.05.2024 07:02 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Nachdem die Partie zwischen Jahn Regensburg und dem VfL Osnabrück erneut abgesagt werden musste, fanden am heutigen Dienstag in der dritten Liga noch drei Nachholspiele statt.

Dabei siegte der VfR Aalen mit 1:0 bei Rot-Weiß Erfurt und baute seinen Vorsprung auf Rang drei auf sieben Punkte aus. Aalen ist damit genau wie der punktgleiche SV Sandhausen klar auf Aufstiegskurs. In Erfurt erzielte der im Winter von Dynamo Dresden geholte Brasilianer Cidimar das goldene Tor für den VfR.

Einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg erlitt derweil der 1. FC Heidenheim, der bei Carl Zeiss Jena nicht über ein 0:0 hinaus kam, obwohl die Thüringer eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten, nachdem Nils Pichinot schon in der 38 Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Unmittelbar vor der Pause sahen außerdem Jenas Danko Boskovic und Heidenheims Michael Thurk nach einer Tätlichkeit jeweils die rote Karte.

Im dritten Spiel des Tages gewann Wacker Burghausen mit 3:2 bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Nach torloser erster Halbzeit brachten im zweiten Durchgang Daniel Vier und Kevin Stöger die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung, doch Youssef Mokhtari, Maximilian Thiel und Sebastian Glasner drehten die Partie noch zugunsten der Gäste.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum