Nachholspiele: Aalen verliert erneut, Regensburg rückt heran

Veröffentlicht: 04.05.2024 02:03 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Der VfR Aalen hat die 1:3-Niederlage beim 1. FC Heidenheim vom Wochenende nicht verkraftet und im Nachholspiel beim 1. FC Saarbrücken gleich die nächste Pleite kassiert. Weil zugleich Jahn Regensburg gegen den SV Darmstadt 98 gewann, beträgt der Vorsprung von Aalen auf Rang drei nur noch fünf Punkte.

In Saarbrücken lag Aalen durch Tore von Marcel Ziemer und Manuel Stiefler bereits zur Pause mit 0:2 zurück, ehe Sascha Herröder kurz nach dem Seitenwechsel noch einmal für Hoffnung sorgte. Doch diese wurde von Ziemer mit einem Doppelpack rasch wieder zunichte gemacht. Tim Kister gelang für Aalen kurz vor dem Ende nur noch das 2:4.

Besser machte es Regensburg, das sich trotz eines frühen Rückstandes gegen Darmstadt mit 2:1 durchsetzte und sich damit Rang drei zurückholte. Die Darmstädter Führung durch Kevin Wölk drehten Andre Laurito und Selcuk Alibaz im zweiten Durchgang zu Gunsten der Oberpfälzer.

Im dritten Spiel des Tages trennten sich der VfB Stuttgart II und Preußen Münster mit 1:1. Die Stuttgarter Führung durch Raphael Holzhauser glich Stefan Kühne per Strafstoß unmittelbar vor der Halbzeit aus.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum