Murakami muss noch warten - Aachens Neuzugang hat noch keine Spielerberechtigung

Veröffentlicht: 18.05.2024 06:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: kicker.de

Bereits im September verpflichtete die Alemannia den Japaner Norikazu Murakami. Nun darf dieser erst im Winter das erste Mal auflaufen.

Murakami gilt, auf Grund fehlender Spielgenehmigung noch als Amateurspieler und darf daher erst ab 11. Dezember spielen.

"Wir hoffen, dass wir möglichst bald die notwendigen Papiere aus Indien erhalten.", erklärt Uwe Scherr, Aachens Geschäftsführer. Das Problem an der Beschaffung der nötigen Unterlagen des Japaners könnte ein kleiner Zwischenstopp sein. Am 26. August unterschrieb dieser beim indischen Erstligisten FC Pune einen Vertrag, der bereits 3 Tage später wieder aufgelöst wurde. Allerdings hatte der Verein damals das Papier nicht vom Verband registrieren lassen, deswegen steht der Japaner nicht auf der Liste der arbeitslosen Spieler. Aktuell überprüft die Alemannia noch die Möglichkeit weiterer rechtlicher Schritte.

Um diesen Schritt umgehen zu können, hätte Aachen den Japaner bis spätestens 31. August verpflichten müssen. Diese Frist wurde aber knapp verpasst.

"Wir bedauern es sehr, dass Norikazu der Mannschaft im Moment nicht zur Verfügung stehen kann. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten würde er dem Team derzeit sicher gut tun." hadert Scherr mit der aktuellen Situation.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum