Münster siegt in Bremen – Spielbericht

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:39 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/foto2press

Bremen war im ersten Spielabschnitt klar überlegen, kassierte dann aber aus dem Nichts den Gegentreffer, der den SCP auf die Siegerstraße brachte. Im zweiten Durchgang trat Münster dann souverän auf und ließ Nichts mehr anbrennen. Zumindest vorübergehend hat die Möhlmann-Truppe nun sechs Punkte Vorsprung auf die rote Linie.

Bremen versuchte von Anfang an das Spiel an sich zu reißen und trat dominant auf. Nach nur 9 Minuten wäre die Kohfeldt-Truppe auch schon fast in Führung gegangen, doch erst parierte Drewes im Kasten des SCP stark, den Abpraller brachte Bremens Sturmspitze Eilers unter Bedrängnis nicht im Kasten unter.

Münster kam nicht richtig ins Spiel hinein, Werders U 23 war klar besser und hatte immer wieder gute Möglichkeiten. In der 19. Minute jagte Manneh das Spielgerät nach einem guten Solo knapp an der Kiste vorbei.

Auch wenn die Adlerträger nach 25 Minuten besser wurden kam der Führungstreffer für die Gäste ein wenig aus dem Nichts. Zander war ein Fehler im Spielaufbau unterlaufen und so ging es schnell. Nach einem flotten Konter war Grimaldi durch und markierte seinen siebten Saisontreffer und stellte auf 1:0 für die Gäste.

Der Nackenschlag bremste Bremen ein wenig ein, aber dennoch waren es die Kicker von der Weser, die das Spiel machten. Bis zur Pause drängte man zwar auf den Ausgleich, der aber letztlich nicht gelang und so ging es mit der Führung der Gäste in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff war Münster nun drin im Spiel und machte das schlau. Bremen rannte zwar an, es fehlte aber an der Durchschlagskraft. Die Preußen hingegen waren gefährlich mit jedem Angriff, der gefahren wurde. Mit einer souveränen Abwehrleistung ließ sich Münster aber auch nicht unter Druck setzen, einzig die Kontergelegenheiten wurden nicht effektiv genutzt und so blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend.

Ein Aufbäumen des SV Werder Bremen II deutete sich in den letzten Minuten nicht an. Die Norddeutschen schafften es einfach nicht mehr gefährlich vor das Tor und so war die Niederlage nicht mehr ab zu wenden. Münster macht so einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum