Münster feiert wichtigen Sieg gegen Aalen – Spielbericht

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

Nach der perfekten englischen Woche verlor der VfR Aalen beim SC Preußen Münster, der durch den Sieg gegen die Ostalber den dritten Sieg in Folge feierten und sich so den Abstand auf die rote Linie halten konnten.

Die Gäste aus Aalen erwischten einen perfekten Start, dann nach nur sechs Minuten stand es 0:1. Direkt nach einer guten Chancen der Gastgeber war Welzmüller aus 20 Metern erfolgreich und brachte das Preußenstadion vorerst zum Schweigen.

Doch die Adlerträger ließen sich gar nicht erst beirren und fanden nur kurze Zeit später die passende Antwort. Schwarz hatte stark auf Kobylanski durchgesteckt und der bleib frei vor dem Aalener Keeper eiskalt.

Es war eine turbulente Anfangsphase und es sollte munter weitergehen. Aalen lauerte auf Konter, doch die Preußen waren gefährlicher. Grimaldi scheiterte nur kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer an Bernhardt.

Nach einer guten halben Stunde hatte sich die Begegnung ein wenig beruhigt, viele unnötige Fehlpässe sorgten schließlich dafür, dass der Spielfluss ein wenig verloren ging und das Powerplay der Hausherren nahm stetig ab. Letztlich ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang schien Aalen ein wenig besser aus der Pause zu kommen, doch nach einer Stunde gingen die Hausherren hier insgesamt nicht unverdient in Führung. Grimaldi hatte Al-Hazaimeh bedient, der zum 2:1 vollstreckte.

Die gut 7.000 Zuschauer in Münster wurden gut unterhalten, allerdings war Münster im Abschluss nicht effektiv genug und so blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend. In den letzte Minuten warfen die Gäste noch einmal Alles nach vorne, doch es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen und so konnten die Münsteraner Sieg Nummer 3 in Folge feiern.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum