Münster: Pokal-Aus in letzter Minute

Veröffentlicht: 03.05.2024 18:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Preußen Münster

Der SCP verliert das Westfalenpokal-Halbfinale beim SC Wiedenbrück 1:2 und vergibt die erste Chance auf die DFB-Pokal-Qualifikation.

Durch ein Gegentor in der vierten Minute der Nachspielzeit ist der SC Preußen Münster im Halbfinale des Westfalenpokals ausgeschieden. Beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000 verloren die Münsteraner 1:2 (1:1). Nach der Führung durch Amaury Bischoff drehten Christ Kasela Mbona und Volkan Okumak die Partie noch für den SCW. Die Preußen verpassten es, sich über den Final-Einzug für die DFB-Pokal-Hauptrunde zu qualifizieren.

Eine zweite Chance dazu haben die „Adlerträger“ nun am Samstag (ab 13.30 Uhr) im Saisonfinale beim SV Babelsberg. Sollte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev noch auf den vierten Tabellenplatz vorrücken, wäre die Teilnahme am DFB-Pokal ebenfalls gesichert. Dafür muss der SCP aber nicht nur gewinnen, sondern auch auf einen Ausrutscher des VfL Osnabrück (gegen Alemannia Aachen) oder des 1. FC Heidenheim (gegen Kickers Offenbach) hoffen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum