Münster: Köz kommt aus der Bayern-Schule

Veröffentlicht: 03.05.2024 22:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Preußen Münster | Quelle: www.mspw.de

Neuer Abwehrspieler der Preußen war viele Jahre für den Rekordmeister am Ball und debütierte schon als 17-Jähriger in der 3. Liga.

Mit der Verpflichtung von Cüneyt Köz, der vom Zweitligisten Dynamo Dresden bis zum Saisonende ausgeliehen wird, hat Aufstiegsaspirant SC Preußen Münster seine Personalplanungen für die Transferperiode im Winter abgeschlossen. Der 20-jährige Deutsch-Türke ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und beidfüßig. „Cüneyt Köz erfüllt das Profil des Abwehrspielers, das wir zuletzt gesucht haben. Wir schaffen uns mit dieser Verpflichtung die Variabilität im Abwehrverbund, die wir benötigen“, sagt Carsten Gockel, Sportvorstand bei den Preußen.

Der im oberbayerischen Kösching geborene Köz war im Nachwuchsbereich viele Jahre für Rekordmeister FC Bayern München am Ball. Bereits als 17-Jähriger debütierte der 1,84 Meter große Verteidiger in der 3. Liga und kommt bisher auf zehn Einsätze in dieser Spielklasse. Außerdem lief er 31 Mal in der Regionalliga auf. Bei Dynamo Dresden blieb er in dieser Saison allerdings ohne Zweitliga-Einsatz, spielte lediglich viermal für die Oberliga-Mannschaft der Sachsen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum