MSV Duisburg trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Nürnberg: Hier sind die Stimmen

Veröffentlicht: 27.04.2024 14:14 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: MSV Duisburg | Quelle: msv-duisburg.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg empfängt in der Hauptrunde des DFB-Pokal in der heimischen Schauinsland-Arena Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Die erste Runde im deutschen Vereinspokal wird zwischen dem 15. und 18. August ausgetragen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

„Das riecht nach richtig großer Fußballluft“

MSV Duisburg-Sportdirektor Ivica Grlic: „ Ein ganz schwere Los. Natürlich ist der 1.FCN Favorit. Aber ich freue mich auf das Team meines Kollegen Martin Bader, denn wir bekommen es mit einem tollen Namen zu tun, das riecht nach richtig großer Fußballluft! Und ich hoffe, dass die Schauinsland-Reisen-Arena bis auf den letzten Platz ausverkauft ist, damit wir gemeinsam mit unseren Fans alles in die Waagschale werfen können!“

„Im Pokal ist natürlich alles möglich“

Spieler Sascha Dum: „Dass es ein schweres Los wird, war ja klar, und dass der Club abgestiegen ist, macht es bestimmt nicht einfacher für uns. Aber im Pokal ist natürlich alles möglich … und wer vor 24.000 Fans Jahn Hiesfeld im Niederrhein-Pokalfinale mit 5:2 niederringt, der darf sich auch zu Recht auf einen so großen Gegner freuen!“

„Das Los ist eine echt tolle Belohnung für unsere Fans“

Keeper Michael Ratajczak: „Das Los ist eine echt tolle Belohnung für all‘ unsere Fans, die uns in dieser Saison und auch den Verein in den vergangenen Wochen im Bemühen um die Lizenz so toll unterstützt haben. Nürnberg ist gefühlter Erstligist, ein großer Club – das wird eine tolle Kulisse und hoffentlich ein richtiges Fußballfest!“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum