MSV Duisburg: Neuer Job für Ex-Zebra Maierhofer

Veröffentlicht: 02.05.2024 15:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: MSV Duisburg

38-jähriger Mittelstürmer hat beim Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers unterschrieben.

Stefan Maierhofer, der in der Saison 2010/2011 für den MSV Duisburg 32 Spiele (fünf Tore) absolvierte und seitdem auch immer wieder als möglicher Rückkehrer zu den "Zebras" gehandelt wurde, hat jetzt eine neue sportliche Herausforderung in der 2. Bundesliga gefunden. Der 38-jährige Mittelstürmer stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling unter Vertrag und hat sich nun dem Zweitliga-Schlusslicht FC Würzburger Kickers angeschlossen.

Der 2,02 Meter große Hüne feierte in seinem Heimatland große Erfolge (Meister 2008 mit SK Rapid Wien, Meister und Pokalsieger 2012 mit RB Salzburg sowie Torschützenkönig) und spielte bereits in England, der Schweiz und der Slowakei. Außerdem lief Maierhofer bereits für sechs deutsche Vereine auf, darunter auch der FC Bayern München und der 1. FC Köln.

"Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler", sagt Sebastian Schuppan, Vorstand Sport beim FC Würzburger Kickers. "Er bringt Eigenschaften mit, die uns fehlen - wie Größe bei Standardsituationen oder Wucht im Angriffszentrum."

Auch Würzburgs Cheftrainer Bernhard Trares freut sich über den Neuzugang: "Stefan ist einfach ein Typ mit einer sehr positiven Einstellung. Genau so jemanden benötigen wir in unserer jetzigen Situation. Er hat ein sehr gutes Fitnesslevel und hatte in seiner Karriere kaum körperliche Probleme wie größere Verletzungen. Mit ihm sind wir nochmals variabler aufgestellt. Er wird uns definitiv weiterhelfen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum