Milorad Pekovic verlässt die Kogge

Veröffentlicht: 05.05.2024 20:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Hansa Rostock

Der Mittelfeldspieler Milorad Pekovic verlässt nach nur einer Saison den FC Hansa Rostock vorzeitig. Nachdem der Verein seine Ausrichtung verändert hat und in der kommenden Saison auf junge Akteure setzen will hat man sich mit dem ehemaligen Fürther auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.

Erst im Sommer vor der Saison 2013/14 kam der Mittelfeldspieler von Erstliga-Absteiger Greuther Fürth zum traditionsreichen Ostseeverein und absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 26 Spiele, davon 24 in der Liga und 2 im Pokal.

"Nachdem der Verein mir mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Saison verstärkt auf die jungen Spieler setzen wird, haben wir uns dahingehend geeinigt, dass mein noch bis zum Ende der nächsten Saison laufender Vertrag vorzeitig am 30.06.2014 enden wird. Ich werde jetzt voraussichtlich in meine Heimat zurückkehren und meinen Trainerschein machen. Ich habe mich in Rostock sehr wohl gefühlt und wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison.", so Pekovic zu den Gründen für die Entscheidung.

Auch der Verein verabschiedete sich in einer Pressemitteilung öffentlich von Pekovic. "Der F.C. Hansa bedankt sich bei Milorad Pekovic für den geleisteten Einsatz und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum