Magdeburg schlägt Aalen überzeugend mit 3:0 – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 03.05.2024 11:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der 1. FC Magdeburg konnte durch den völlig verdienten 3:0-Sieg gegen den VfR Aalen auf Rang 3 klettern und steht auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Aalen rutscht durch die dritte Saisonniederlage ins Mittelfeld ab und hat 25 Punkte auf dem Konto.

Mit der ersten Chance der Begegnung legten die Hausherren vor und gingen in Führung. Nach einer Hereingabe von außen war es Aalens Robert Müller, der unglücklich in den eigenen Kasten abfälschte und so seinen eigenen Keeper zum 1:0 für die Hausherren überwand.

Nur wenige Minuten später hatte Aalen den Rückschlag weitgehend verdaut und versuchte sofort auf den Ausgleich zu drängen, doch beinahe hätte Beck nach einer guten Viertelstunde nach gelegt. In allerhöchster Not konnte VfR-Keeper Bernhardt noch retten.

Auch im Anschluss versuchten die Gastgeber nach zu legen. Dies sollte auch kurz vor der Pause gelingen. Ernst brachte den Ball stark in die Gefahrenzone auf Schwede, der hart in die kurze Ecke verwandelte und so den 2:0-Pausenstand herstellte.

Auch nach dem Seitenwechsel machte der FCM weiter und konnte nach einer knappen Stunde durch Ernst die Vorentscheidung besorgen. Dieser hatte aus 18 Metern abgezogen und abgefälscht zum 3:0 ein genetzt.

Das Spiel war nun gelaufen und die Hausherren verwalteten den komfortablen Vorsprung routiniert und im Stile eines absoluten Aufstiegsfavoriten und so blieb es am Ende beim 3:0.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum