Magdeburg mit Riesenschritt in Richtung Liga 2 – Spielbericht

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der 1. FC Magdeburg konnte durch den 2:1-Sieg in Wiesbaden den Abstand auf Rang 3 ausbauen. Nutznießer könnte der KSC sein, der am Samstag auf den Aufstiegsrelegationsplatz klettern kann.

Beide Mannschaften begannen eher zurückhaltend, der FCM hatte zwar mehr Spielanteile, doch die hessischen Landeshauptstädter standen sicher und lauerten auf Konter.

Nach einer Viertelstunde gab es dann die erste gute Chance, doch Brunst im Kasten der Gäste konnte den Schuss von Funk abwehren, der sich zuvor gut durchgesetzt hatte.

Insgesamt war es ein gutes Fußballspiel in dem beide Mannschaften eine spielerische Lösung suchten. Einzig die letzte Effizienz fehlte ein wenig. Kurz vor der Pause wurde es aber noch aufregend. Brunst verlor den Ball an Dittgen, der in die Mitte flankte, wo Andrist aber unter Bedrängnis nicht ins leere Tor köpfen konnte. So ging es torlos in die Kabinen.

Auch Durchgang 2 ging munter weiter und in der 54. Minute sollte auch der erste Treffer der Partie fallen. Beck stand bei einer Flanke goldrichtig und verwertete zum 0:1 aus fünf Metern.

Und natürlich hatte Magdeburg nun Oberwasser und drängte weiter, 20 Minuten vor dem Ende konnten die Gäste auch nachlegen. Nach einem schnellen Konter war es Türpitz, der stark in den Lauf von Schwede spielte. Dieser blieb eiskalt und machte das 0:2.

Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später gab es die perfekte Antwort. Breitkreuz hatte sich an einem Schuss versucht, den Brunst nur abprallen lassen konnte. Schäffler stand perfekt und staubte zum 1:2 aus Sicht der Hausherren ab.

Wehen warf im Anschluss Alles nach vorne, am Sieg des FCM gab es aber Nichts mehr zu rütteln und so musste der SVWW den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum