Lotte überrascht in Köln – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Eine Überraschung gab es in Köln. Die Sportfreunde Lotte konnten sich verdient beim bis dahin noch ungeschlagen SC Fortuna Köln durchsetzen und auf den 12. Platz klettern. Köln bleibt zwar 2., könnte am Sonntag aber noch vom 1. FC Magdeburg überholt werden.

Die Gäste wurden vor der Partie als Außenseiter gehandelt, machten aber einen guten Auftritt in der Anfangsphase und schienen alles im Griff zu haben. Die Fortuna hingegen schaffte es nicht sich ins Spiel zu kämpfen und musste defensiv sehr viel arbeiten.

Die erste richtig gute Torchance gab es aber erst nach 22 Minuten. Köln versuchte mehr ins Spiel nach vorne zu investieren und schon hatten die Sportfreunde Freiräume. Piossek kam recht ungestört aus 18 Metern zum Schuss, der Kölns Schlussmann Boss war hellwach und packte eine bärenstarke Parade aus.

Nach einer halben Stunde verlor das Spiel deutlich an Fluss, was den vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geschuldet war. Völlig unangedeutet sollte aber im ersten Spielabschnitt noch der nicht unverdiente Treffer für Lotte fallen. Wegner konnte quer durch die Hälfte der Fortuna laufen und spielte kurz vor dem Strafraum auf Piossek, der aus 13 Metern unhaltbar in die lange Ecke zum 0:1-Pausenstand traf.

Und so wie die erste Hälfte endete, so startete die Zweite. Keine vier Minuten waren gespielt, da unterlief Bender ein schlimmer Fehlpass. Er wollte auf seinen Keeper zurück spielen doch Dej war es, der sich das Kunstleder schnappte. Cool schob er dem heraus eilenden Boss die Pille zwischen den Beinen durch und erzielte das 0:2.

Nach dem zweiten Gegentreffer versuchte die Fortuna gegen die drohende Niederlage an zu kämpfen, doch Lotte blieb gefährlich. Es entwickelte sich ein munteres Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. Erst ließ Al Ghaddioui die Riesenchance zur Vorentscheidung aus, als er aus einem Meter Torentfernung über die Latte schoss, im direkten Gegenzug hat Falahen Pech beim Kopfball. Dieser sprang vom Bein des Sportfreunde-Schlussmannes Buchholz an den Pfosten prallte.

In der Schlussphase stand Lotte sehr tief und wollte den Sieg ins Ziel bringen. Köln lief an und total offen in einen Konter, der den Deckel drauf machte. Lindner hatte frei vor Boss Übersicht bewiesen und legte auf den besser postierten Al Ghaddioui ab, der nur noch zum 3:0 Endstand für die Gäste einschieben musste.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum