Lizenzierung: Aufatmen in Erfurt und Osnabrück

Veröffentlicht: 06.05.2024 14:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: dfb.de

Der DFB-Spielausschuss erteilt die Drittliga-Lizenz für die kommende Saison einstimmig.

Aufatmen beim FC Rot-Weiß Erfurt: Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Thüringern einstimmig die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison zuerkannt. Der Verein konnte alle Bedingungen und Auflagen erfüllen. „Durch die Niederlage im Landespokalfinale ist es noch einmal eng geworden, aber wir haben es gerade so noch geschafft. Es war ein großes Gemeinschaftswerk“, sagt Erfurts Präsident Rolf Rombach.

Der VfL Osnabrück hat ebenfalls die Lizenz einstimmig erhalten. „Unter der Mithilfe von vielen Partnern und verschiedenen Bausteinen ist es uns gelungen, die Auflagen des DFB termingerecht zu erfüllen. Dabei haben wir weder neue Darlehen aufnehmen, noch auf Werbeeinnahmen zukünftiger Spielzeiten vorgreifen müssen“, so Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

„Grünes Licht“ vom DFB gab es auch für die Stuttgarter Kickers. „Wir haben unsere Hausaufgaben im Hinblick auf die Lizenzierung wiederum plangemäß erledigt und bedanken uns bei allen, die uns hierbei unterstützt haben. Wir freuen uns über die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes und auf den Start in die neue Saison in der 3. Liga“, sagt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum