Leistungsgerechtes 0:0 in Aalen – Spielbericht

Veröffentlicht: 27.04.2024 18:39 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

In einem insgesamt überschaubarem Drittligaspiel trennen sich Aalen und Münster leistungsgerecht torlos. Dabei hatten die Gäste, die früh auf das Remis setzten, kurz vor der Pause noch die Großchance zum Lucky Punch, ließen diese aber aus.

Aalen machte von Beginn an den aktiveren Eindruck, während die Adlerträger sichtlich um eine gesicherte Defensive bemüht waren. Insgesamt war das Tempo in den ersten 20 Minuten auch nicht so hoch, so dass es nur wenige Torraumszenen gab und Gefahr noch nicht aufkam.

Völlig aus dem Nichts heraus wären die Preußen nach 25 Minuten in Führung gegangen. Rühle hatte sich rechts am Sechzehner durchgesetzt und in die Mitte zu Kobylanski gespielt, der aber keinen guten Abschluss vor dem leeren Kasten zusammen brachte und diesen um einen halben Meter verfehlte.

Aalen war weiterhin bemüht, besonders Morys und Preißinger rieben sich immer wieder auf, doch das Abwehrbollwerk der Gäste aus Münster stand bombenfest, so dass es nur Torschüsse aus der Distanz gab, denen aber ebenfalls noch das letzte bisschen Genauigkeit fehlte. Kaum verwunderlich ging es torlos in die Kabinen.

Und auch in der zweiten Halbzeit wurde der Kick kaum besser. Immerhin schalteten sich die Adlerträger ein wenig mehr ins Spiel nach vorne ein, dennoch blieben gute Torchancen Mangelware.

Je länger die Partie andauerte, umso klarer wurde, dass es hier nicht viele Treffer geben würde. Kurz vor dem Ende gab es aber nochmal eine dicke Chance für den SCP, doch Grimaldi konnte die gute Flanke von Hoffmann nicht auf das Tor köpfen, sondern verfehlte, sinnbildlich kläglich, um gut und gerne eineinhalb Meter, weshalb es am Ende keine Tore und dementsprechend keinen Sieger in Aalen gab.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum