Leipzigs Demme: „Sind noch heißer als Hansa“

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: RB Leipzig

RB kann in Rostock großen Schritt in Richtung Durchmarsch in die 2. Bundesliga machen.

Der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant RB Leipzig ist vor dem Duell beim FC Hansa Rostock (Samstag ab 14 Uhr, live im MDR Fernsehen) bereits seit zehn Begegnungen ungeschlagen und hat nach dem jüngsten 1:0 gegen den direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 gute Karten, den Durchmarsch in die 2. Liga perfekt zu machen. „Wir haben uns auf einen Gegner eingestellt, der versuchen wird, Fußball zu spielen“, sagt RB-Trainer Alexander Zorniger. „Zusätzlich liegt die Stärke der Rostocker darin, ihre Gegenspieler in Zweikämpfe zu verwickeln. Genau das ist uns beim 1:2 im Hinspiel passiert. Deshalb wird es wichtig sein, dass wir eine gute Staffelung und Raumaufteilung haben und dass wir uns auf das verlassen, was uns bereits über die gesamte Runde stark gemacht hat.“

Sein Mittelfeldspieler Diego Demme kündigt an: „Rostock wird heiß sein, erneut einen Sieg gegen uns einzufahren - aber wir sind heißer.“

Die Leipziger, die von knapp 1.000 Fans begleitet werden, die mit einem Sonderzug an die Ostsee reisen, müssen lediglich auf die Langzeitverletzten Henrik Ernst und Christian Müller verzichten. Aufpassen müssen Kapitän Daniel Frahn sowie Niklas Hoheneder und Fabian Franke. Ihnen droht für den Fall einer weiteren Verwarnung eine Gelbsperre.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum