Last-Minute-Sieg für SC Preußen Münster

Veröffentlicht: 28.04.2024 14:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Preußen Münster

Heinz Mörschel schnürt beim 2:1 gegen FSV Zwickau einen Doppelpack.

SC Preußen Münster ist im Kampf um den Klassenverbleib ein Befreiungssschlag gelungen. Die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Hildmann kam zu Hause gegen den direkten Konkurrenten FSV Zwickaus zu einem 2:1-Erfolg. Für die „Adlerträger“, die zuvor vier Spiele nicht getroffen hatten, trug sich Heinz Mörschel gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Nach seinem Ausgleichstreffer (78.) verwandelte der 22-jähriger Angreifer in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter (90.+3).

Bei zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer besteht für das Bundesliga-Gründungsmitglied wieder Hoffnung. Am Samstag, 14 Uhr, soll beim SV Waldhof Mannheim nachgelegt werden. Nicht dabei ist SCP-Kapitän Julian Schauerte, der gegen den FSV Zwickau seine fünfte Gelbe Karte sah.

Nach Carl Zeiss Jena steht auch die SG Sonnenhof Großaspach nach der 1:2-Niederlage gegen SV Meppen definitiv als zweiter Absteiger fest.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum