KSC vor "Gipfeltreffen" in guter Form

Veröffentlicht: 27.04.2024 21:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Karlsruher SC

Tabellenzweiter besiegt im letzten Testspiel Österreichs Zweitliga-Spitzenreiter Austria Lustenau 2:1

Vier Tage vor dem Restrundenstart beim Spitzenreiter VfL Osnabrück (Samstag, 14.00 Uhr) präsentierte sich der Karlsruher SC, Tabellenzweiter in der 3. Liga, in guter Form. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski setzte sich im letzten Testspiel gegen Austria Lustenau, den Tabellenzweiten der zweiten österreichischen Liga, am Dienstag auf dem Kunstrasenplatz im Wildpark 2:1 durch.

In der Partie, die über dreimal 35 Minuten gespielt wurde, und in der KSC-Trainer Kauczinski auf die verletzten Manuel Bölstler, Dennis Kempe, Christoph Sauter und Sebastian Schiek verzichten musste, trafen Hakan Calhanoglu (3.) und Simon Brandstetter (91.) für die Gastgeber.

"Lustenau war ein guter und aggressiver Gegner, es war ein ordentlicher Test. Am Anfang haben wir ein bisschen gebraucht, sind dann besser reingekommen und haben zwischendurch richtig gut Gas gegeben. Es war gut und richtig, den Test zu machen", zog Kauczinski ein zufriedenes Fazit.

Ligakonkurrent 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Testspiel ebenfalls gewonnen, kam beim Südwest-Regionalligisten VfR Wormatia Worms durch die Tore von Neuzugang Kiyan Soltanpour, Markus Pazurek und des gebürtigen Wormsers Marcel Ziemer zu einem 3:1 (2:1).

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum