KSC: Wiedersehen mit Guido Buchwald

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Karlsruher SC

Weltmeister von 1990 kehrt mit Stuttgarter Kickers in den Wildpark zurück.

Seit nicht weniger als 19 Partien ist Spitzenreiter Karlsruher SC in der 3. Liga inzwischen ungeschlagen. Der 20. Streich soll heute vor eigenem Publikum gegen die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers folgen. Das Derby wird live im SWR-Fernsehen übertragen. Beim Vorhaben, den Hinspielsieg (2:0) zu wiederholen, kann Karlsruhes Defensivspieler Dominic Peitz nicht helfen. Er fehlt wegen einer Gelbsperre.

Bei den Stuttgartern, die seit fünf Spieltagen auf einen Dreier warten, kassierte „Sechser“ Sandrino Braun beim 1:1 im Nachholspiel gegen Aufstiegsaspirant Arminia Bielefeld bereits seine zehnte Gelbe Karte in dieser Saison und muss deshalb ebenfalls pausieren. Kickers-Verteidiger Thorben Stadler trifft im Wildpark auf seinen ehemaligen Verein. Beim KSC hatte der heute 23-Jährige den Sprung aus der Jugend in den Profifußball geschafft und absolvierte zwölf Zweitligapartien (ein Tor) für die Badener.

Eine Reise in die Vergangenheit wird das Nachbarschaftsduell auch für Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald. Der Weltmeister von 1990 hatte seine Profikarriere einst in Karlsruhe beendet und beim KSC auch als Sportdirektor gearbeitet.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum