KSC: Sebastian Schiek fällt aus

Veröffentlicht: 06.05.2024 10:00 Uhr | Autor: Heik Kölsch | Bild: Karlsruher SC | Quelle: ka-news.de

Der Verteidiger verletzte sich beim Hallenturnier in Mannheim, dass die Badener als Sieger beendet hatten.

Eigentlich war der 5. Januar 2013 ein durchaus erfolgreicher Tag für den Karlsruher SC: Beim Harder13 Cup in Mannheim setzte man sich gegen Bundesligisten TSG Hoffenheim und Zweitligisten Kaiserslautern durch und konnte zum zweiten Mal in Serie die Trophäe in der Halle gewinnen.

Doch musste der Tabellenzweiten der 3. Bundesliga auch einen Rückschlag hinnehmen: Sebastian Schiek zog sich eine schwere Knieverletzung zu und muss wohl mehrere Monate pausieren.

Wie ka-news.de berichtet, verletzte sich der rechte Verteidiger während dem Hallenpokal im Spiel gegen Kaiserslautern und musste sofort in Krankenhaus gefahren werden. Dort wurde dann durch eine Röntgenaufnahme festgestellt, dass die Kniescheibe herausgesprungen und dabei auch etwas vom Knochen abgerissen ist. Eine Operation steht wohl in dieser Woche bevor, die Ausfallzeit wird auf mindestens drei Monate geschätzt.

Schiek, der aus der eigenen Jugend des KSC kommt und seit Sommer 2011 für die Profis kickt, erkämpfte sich gleich in der ersten Saison seinen Stammplatz und kam in der aktuellen Spielzeit auf zwölf Einsätze.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum