Köln feiert starken Auftaktsieg in Magdeburg – Spielbericht

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:42 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/foto2press

Die Fortuna aus Köln konnte zum Auftakt der neun Drittligasaison vor knapp 18.000 Zuschauern in Magdeburg einen 3:0 Sieg feiern. Dahmani, Uaferrro und Oliveira Souza trafen für die Domstädter, die völlig verdient den ersten Saisonsieg feiern konnten.

Beide Mannschaften suchten sofort den Weg nach vorne und verzichteten auf die Abtastphase, besonders große Möglichkeiten gab es aber vorerst nicht. Die Mannschaften waren ebenbürtig, nach einer halben Stunde gingen die Gäste dann aber in Führung. Oliveira Souza hatte eine tolle Aktion gezeigt und auf Dahmani in den Rücken der Abwehr gelegt. Dieser vollstreckte mit links aus zehn Metern zum 0:1 für die Fortuna.

Köln hatte natürlich nun Oberwasser und gab den Ton an, doch mit Glück konnte der FCM, der nach dem Treffer völlig von der Rolle war, das Ergebnis in die Pause retten. Allerdings schraubte Uaferro nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff das Ergebnis auf 2:0 hoch. Nach einer Ecke war er aus 10 Metern frei zum Abschluss gekommen.

Die Elf von Uwe Koschinat war nun natürlich in einer guten Lage und konnte den FCM kommen lassen. Den Sachsen-Anhaltern fiel aber auch nicht mehr viel ein, nach einer guten Stunde gab es die Vorentscheidung nach einem gut gespielten Konter. Dahmani bediente Souza und schon stand es 3:0 für die Gäste.

Die Partie war nun gelaufen, Magdeburg brachte einfach Nichts zusammen an diesem Nachmittag, Köln spielte die Führung fast problemlos nach Hause und konnte letztlich völlig verdient die ersten drei Punkte einheimsen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum