Koczor akzeptiert Strafe und Meschede verletzt

Veröffentlicht: 05.05.2024 22:19 Uhr | Autor: NP | Bild: Rot-Weiß Ahlen | Quelle: rwahlen.de

Der Spieler Raphael Koczor von Rot-Weiß Ahlen hat seine Strafe von 3 Spielen akzeptiert und Rouven Meschede hat sich bei einem Testspiel verletzt.

Der Torwart Raphael Koczor hat am 11. Spieltag beim Spiel 1. FC Saarbrücken gegen Rot-Weiß Ahlen (0-0) nach einer sportwidrigen Handlung die rote Karte gesehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bund verhängte gegen den Keeper eine Strafe von 3 Spielen. Der Verein und Spieler akzeptierten diese Strafe, da es sich um das Mindestmaß handelt und Fernsehbilder die unsportliche Handlung genau dokumentiert haben. Von der Sperre sind die Spiele gegen SV Sandhausen, FC Bayern München II und SV Wehen Wiesbaden betroffen.
Durch die Sperre rückt neben Philip Kühn der A-Jugend Torhüter Alexander Hahnemann in das sowieso schon junge Team von RW Ahlen.


Als wenn der Verein mit der Sperre von Koczor nicht schon genug gestraft ist, hat sich der 19-jährige Rouven Meschede bei einem Testspiel verletzt. In der 13. Minute beim heutigen Testspiel gegen die U23 von FC Schalke 04 passierte es bei einem Zweikampf. Die genaue Diagnose wird erst am Donnerstag erstellt. Auch dann steht erst fest, wie lange der Spieler ausfallen wird. In Verdacht steht ein Innenbandriss im Knie oder ein Kreuzbandriss.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum