Kiel steigt in die 2. Bundesliga auf – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 29.04.2024 22:26 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Holstein Kiel hat es zwei Jahre nach dem bitteren Aus in der Aufstiegsrelegation nun endlich geschafft und steht durch den 1:0-Sieg in Großaspach als Aufsteiger fest. Ducksch sorgte mit seinem Treffer für das 1:0 und obwohl die Störche beste Möglichkeiten aus ließen reichte dieses eine Tor am Ende.

Kiel war von Anfang an um die Spielkontrolle bemüht und nahm das Zepter in die Hand, es fehlte nur noch an der zündenden Idee. Die erste Viertelstunde brachte aber trotz deutlicher optischer Überlegenheit der Gäste keine Torchancen.

Nach gut 20 Minuten wurden die Großaspacher dann aber stärker und konnten das Spielgeschehen deutlich verlagern, gefährlich wurde es aber weiterhin nicht bis zur 31. Minute. Schindler hatte sich gut durchgesetzt und auf Drexler in den Rückraum gespielt. Der leitete auf den gestarteten Ducksch weiter und der Stürmer überwand Broll im Großaspacher zum 0:1, welches aber ein wenig aus dem Nichts kam, da die SG sich mitten in der besten Phase befand.

Der Knoten schien geplatzt, denn Kiel spielte nun in toller Manier auf, aber trotz bester Chancen blieb es zur Pause bei der knappen 0:1-Führung, mit der man am Ende definitiv aufsteigen würde.

Nach dem Wiederanpfiff ging sich das Spiel eher langsam an, Kiel verwaltete den Vorsprung geschickt, Großaspach agierte aber auch weitgehend ideenlos. Nach einer Stunde hatte Ducksch die Riesenmöglichkeit den Vorsprung aus zu bauen, doch er scheiterte mit seinem Heber an Broll, der gut aufgepasst hatte.

Kiel hatte noch einige Möglichkeiten, die man aber sträflich ausließ. Am Ende sollte es aber zum vom Ergebnis her knappen Sieg und dem umjubelten Aufstieg reichen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum