Kiel leiht Zentner erneut aus

Veröffentlicht: 06.05.2024 06:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Holstein Kiel | Quelle: holstein-kiel.de

Holstein Kiel hat Robin Zentner, den Torhüter, der bereits in der abgelaufenen Saison das Tor der Störche hütete, erneut ausgeliehen. Dieser hatte in Mainz seinen Vertrag bis 2019 verlängert, soll nun aber bei den Norddeutschen weiter an Erfahrung gewinnen.

Zentner ist in Kiel kein Unbekannter. In der abgelaufenen Saison sprang er nach dem Kreuzbandriss von Kenneth Kronholm ein und wusste zu überzeugen. „Er hat in dieser Zeit seine Klasse eindrucksvoll bewiesen!", war Kiels Geschäftsführer Ralf Becker sichtlich erfreut, dass man den Schlussmann noch einmal binden konnte. Mit Kronholm, der bald wieder zurück kehrt, und Zentner ist man gut besetzt. "Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt! Mit diesem Gespann steigen unsere Chancen, dass wir sie erreichen.", so Becker weiter.

Auch für Zentner ist es wichtig zum Einsatz zu kommen, wie der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder auch noch einmal unterstrich. "Für Robins Entwicklung ist es wichtig, dass er weiterhin auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann! Seine Leihe nach Kiel hat sich im vergangenen Jahr bewährt, deshalb haben wir gemeinsam mit ihm entschieden, sein Engagement bei der KSV Holstein zu verlängern."

Kenneth Kronholm, der in der Saison 2014/15 immerhin zum besten Keeper der 3. Liga gewählt wurde, hat also nach seinem Comeback wieder Konkurrenz. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Kenneth wieder zu seiner alten Form zurückfinden wird“, sagte Becker. „Mit ihm und Robin haben wir dann zwei Torhüter auf Augenhöhe.“

Im Gegenzug ist allerdings die Zeit von Niklas Jakusch bei den Störchen vorbei. Er kann den Verein verlassen. "Wir bemühen uns derzeit intensiv darum, für ihn eine Lösung zu finden!", sagt Becker abschließend.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum