Keine Tore zwischen Lotte und Wehen Wiesbaden – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 02.05.2024 04:07 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Im Duell der Sportfreunde Lotte, die zum Auftakt einen 3:0-Sieg feiern konnten, und dem SV Wehen Wiesbaden gab es keine Tore. Der Aufsteiger ist somit weiter ungeschlagen, die hessischen Landeshauptstädter warten auf den ersten Saisonsieg.

Ismail Atalan, Lottes Aufstiegscoach, musste nach dem Auftaktsieg auf den angeschlagenen Langlitz verzichten und ersetzte diesen durch Schikowski.

Wehens Übungsleiter Torsten Fröhling stellte dreifach um und startete mit Kovac, Schindler und Mayer für Franke, Schnellbacher und Andrich.

Lotte legte munter los und wollte auf der Euphoriewelle weiter reiten. Die ersten guten Aktionen gehörten auch den Hausherren, allerdings wurden die guten Ansätze noch nicht effektiv genug aus gespielt und nach einer Viertelstunde wurde Wiesbaden auch sicherer und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten.

Es ging in der Mitte der ersten Halbzeit weiter in beide Richtungen und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, gute Torchancen waren aber eine Seltenheit. Dej scheiterte mit einem ruhenden Ball, er hatte das Wiesbadener Tor knapp verfehlt.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Hessen dann die bisher größte Chance der Partie. Lorenz kam im Strafraum an den Ball und versuchte zu vollstrecken, SFL-Schlussmann Fernandez war aber zur Stelle und packte eine Glanzparade aus. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Lotte kam besser aus der Kabine und konnte das Zepter in die Hand nehmen, beste Chancen wurden aber aus gelassen. Es ging beinahe nur noch auf ein Tor, doch die Wiesbadener schafften es immer wieder den Rückstand zu verhindern.

Immer wieder erarbeiteten sich die Hausherren Torchancen, doch das Kunstleder wollte einfach nicht im Kasten landen und so lief den Sportfreunden die Zeit davon. Kurz vor dem Abpfiff hätte sich die mangelhafte Chancenverwertung Lottes beinahe noch gerecht, doch Wiesbadens Schnellbacher verpasste eine Hereingabe von Lorenz knapp und so blieb es letztlich ein wenig glücklich für den SVWW beim Remis.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum