Keine Tore zwischen Großaspach und Duisburg – Spielbericht

Veröffentlicht: 07.05.2024 03:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Hartenfelser

Der MSV Duisburg konnte, obwohl man bereits seit zwei Spielen nicht mehr gewann, den Platz an der Spitze verteidigen. Gegen die SG Sonnenhof Großasoach gab es ein torloses Remis. Großaspach steht auf Rang 15.

Es war insgesamt ein Spiel der mageren Sorte, auch weil die Gäste aus Duisburg erst einmal tief standen und um Sicherheit in der Abwehrkette bemüht waren. Nach einer guten Viertelstunde beteiligten sich die Zebras Etwas mehr und hatten auch prompt die erste dicke Chance, als SG-Schlussmann Yeldell eine gute Parade auspackte und gegen Janjic im 1-gegen-1 die Oberhand behielt.

Die Gastgeber blieben weiterhin die Mannschaft die mehr investierte, aber die Hintermannschaft des Favoriten aus Duisburg stand sattelfest und wies keine Lücken auf. Letztlich ging es nach glanzlosen 45 Minuten leistungsgerecht torlos in die Pause und auch nach dem Wiederanpfiff war es ein wirklich schwacher Kick.

Nach einer Stunde wechselte Oliver Zapel Röttger ein, der auch gleich eine gute Aktion zeigte, doch nach guter Vorarbeit von Kwadwo schlenzte der Eingewechselte die Pille knapp am langen Eck vorbei.

Kurz vor der Schlussphase musste Großaspachs Keeper Yelldell verletzungsbedingt raus und wurde durch Broll ersetzt, der beinahe mit einem Bock für den Ausgleich gesorgt hätte. Nach einer Hereingabe senste er an der Pille vorbei, doch Iljutcenko verpasste die Gelegenheit.

Mehr passierte letztlich im Anschluss aber nicht mehr und so blieb es bei einem 0:0, welches selten so absolut leistungsentsprechend war.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum