Keine Tore zwischen dem Karlsruher SC und dem VfR Aalen – Spielbericht

Veröffentlicht: 28.04.2024 07:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

Nach mäßigen 90 Minuten im Wildparkstadion trennten sich der Zweitligaabsteiger aus Karlsruhe und der VfR Aalen torlos mit 0:0. Aalens Defensive stand gut, offensiv kam vom VfR aber nur wenig. Der KSC wusste die Überlegenheit nicht aus zu nutzen.

Die Partie ging sich gut an, denn nach bereits acht Minuten hätten die Hausherren nach einer Ecke in Führung gehen müssen, doch erst rettete VfR-Keeper Bernhardt, den Nachschuss setzte Mehlem an die Querlatte.

So flott sich das Spiel angegangen war, so schnell ebbte das Geschehen aber auch ab. Es war deutlich zu erkennen, dass Aalen auf eine sichere Defensive aus war. Karlsruhe versuchte das Spiel zu machen, brachte aber einfach keine großartige Gefahr zu Stande. Insgesamt plätscherte die Begegnung bis zur Pause ereignislos dahin, da Aalen immer wieder ein Bein dazwischen bekam und so größere Gefahr vermeiden konnte.

Und auch nach dem Seitenwechsel ging es hier fast nur in eine Richtung, weiterhin kam der entscheidende Pass aber einfach nicht an. Und wenn dieser einmal ankam, wie in der 71. Minute, als Fink Schleusener stark bediente, ging der Abschluss kläglich am Ziel vorbei.

Kurze Zeit später versuchte sich Mehlem an einem Solo, doch aus neun Metern scheiterte er am gut aufgelegten Bernhardt im Tor der Schwarz-Weißen.

Es deutete sich das 0:0 an, doch kurz vor dem Ende wäre den Badenern doch noch fast der Lucky Punch gelungen. Gordon kam nach einem Diagonalball am Fünfmeterraum zum Abschluss, doch wieder war Bernhardt zur Stelle und hielt den Punkt für seine Vorderleute fest

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum