Keine Tore in Köln – Spielbericht + Bild

Veröffentlicht: 30.04.2024 09:33 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca-Alicia Rogge

Keinen Sieger gab es in der Domstadt, nach 90 Minuten trennten sich die Fortuna und der SV Wehen Wiesbaden mit 0:0. Zwar war der zweite Durchgang besser als die Magerkost im ersten Spielabschnitt, dennoch fehlte beiden Mannschaften letztlich die Durchschlagskraft.

Nachdem die Fortuna zu Beginn die Initiative ergriff kämpften sich die Kicker aus Wehen Wiesbaden nach gut zehn Minuten ins Spiel hinein, vor den Toren passierte aber anfangs herzlich wenig. Köln hatte zwar insgesamt mehr vom Spiel, Wiesbaden stand aber sich unter lauerte auf Konter, die aber auch nie wirklich gefährlich wurden. Ohne einen wirklichen Torschuss ging es schließlich leistungsgerecht mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Die Gäste wurden nach dem Wiederanpfiff dann deutlich mutiger und so gab es mehr Raum auf beiden Seiten, nach einer Stunde hatten die Hausherren dann die erste richtig dicke Chance. Nach einem Freistoß fiel der Ball Uaferro vor die Füße, der aus sieben Metern aber deutlich zu hoch zielte.

Das Spiel war nun deutlich besser als noch im ersten Durchgang, allerdings hatten die Hausherren klar die besseren Chancen. Nach 70 Minuten brachte Exslager das Runde gut auf Theisen, doch aus kurzer Distanz setzte auch er zu hoch an und so ging das Spielgerät drüber.

Die Hessen versuchten dagegen zu halten, doch offensiv kam in der Schlussviertelstunde nur noch was von den Kölner Südstädtern, doch zehn Minuten vor dem Ende hätte beinahe ein Konter der Wiesbadener für die Gästeführung gesorgt. Blacha verpasste die scharfe Hereingabe von Lorenz nur um wenige Zentimeter.

In den letzten Minuten versuchten beide noch irgendwie den Lucky Punch zu setzen, doch letztlich sollte es beim durchaus leistungsgerechten torlosen Unentschieden bleiben.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum