Kein Sieger im Sachsen-Anhalt-Derby – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 06.05.2024 20:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Im Derby zwischen Halle und Magdeburg gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Zwar gingen die Hallenser mit einer 1:0-Führung in die Kabine, doch Cwielong glich direkt nach dem Wiederanpfiff aus. Durch den einen Punkt bleibt der FCM, insofern Aalen die Punkte abgezogen werden, Dritter, der Rückstand auf Kiel auf Rang zwei beträgt zwei Punkte.

Halle legte sofort offensiv los und hatte gleich zu Beginn einige Chancen und ging völlig zurecht, nach einer Viertelstunde, durch Röser in Führung. Nach einem langen Ball legte Pfeffer mit gutem Einsatz auf Ajani ab, der behielt die Übersicht und fand den Torschützen zum völlig verdienten 1:0.

Und auch weiterhin spielten nur die Hausherren, Magdeburg fand überhaupt nicht in das prestigeträchtige Derby hinein und hatte Glück, dass der HFC die vielen guten Situationen schon fast fahrlässig nicht ausnutzte und so nur mit dem 1:0 in die Pause ging.

Die mangelnde Chancenverwertung wurde vom FCM dann direkt nach dem Wiederanpfiff sofort bestraft. Cwielong war nach 40 Sekunden im zweiten Durchgang erfolgreich. Nach einem Lattenkracher von Niemeyer stand er genau richtig und traf sehenswert per Flugkopfball.

Magdeburg war plötzlich angekommen und die bessere Mannschaft, Halle schien durch den Fehlstart scheinbar ein wenig aus der Bahn geworfen worden. Die Mannschaft von Jens Härtel versuchte auf den Sieg zu gehen und war tonangebend, doch Halle konnte die eigenen Gefahrenzone weitgehend gut abriegeln.

In der Schlussphase wäre den Gästen aber beinahe doch der Lucky Punch geglückt, denn in der 84. Minute war es Niemeyer, der nach einer Flanke an den langen Pfosten nur noch einschieben hätte müssen, doch er traf den Ball nicht richtig, so blieb es am Ende beim durchaus gerechten Remis.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum