Karlsruher SC lässt Florent Muslija ziehen

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Karlsruher SC

20-jähriger Mittelfeldspieler erhält Vier-Jahres-Vertrag beim Bundesligisten Hannover 96.

Alois Schwartz, Trainer beim Karlsruher SC, kann ab sofort nicht mehr auf Florent Muslija zurückgreifen. Der 20 Jahre alte Flügelspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) beim Bundesligisten Hannover 96.

U 20-Nationalspieler Muslija spielte seit seinem neunten Lebensjahr für den KSC, durchlief dort alle Jugendmannschaften und bestritt schließlich am Ende der Saison 2016/2017 sein erstes Spiel im Profiteam. Dort avancierte er in der letzten Saison zum Stammspieler und Leistungsträger, als er in 37 Drittligaspielen sieben Tore vorlegte und einmal selbst traf. Auch in dieser Saison spielte Muslija immer: Fünfmal in der Liga (ein Tor) und einmal im DFB-Pokal gegen seinen neuen Verein Hannover 96 (0:6).

„Florent ist ein hochveranlagter junger Spieler, der schon viel Erfahrung im Profibereich gesammelt und mit starken Leistungen überzeugt hat“, sagt 96-Manager Horst Heldt: „Er ist schnell, wendig und technisch sehr versiert.“

Muslija erklärt: „Der Wechsel zu Hannover 96 ist für mich ein großer nächster Schritt. Nicht nur durch das DFB-Pokalspiel weiß ich, dass die Mannschaft viel Qualität besitzt. Ich möchte mich weiterentwickeln und mir die Möglichkeit erarbeiten, Bundesliga-Luft zu schnuppern.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum