Karlsruher SC: Selcuk Alibaz kommt aus Regensburg

Veröffentlicht: 04.05.2024 10:21 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Der Karlsruher SC bastelt weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Saison in der dritten Liga, in der der sofortige Wiederaufstieg das einzig realistische Ziel der Badener sein dürfte. Nach den Defensivspielern Philipp Klingmann von der TSG 1899 Hoffenheim und Jan Mauersberger vom VfL Osnabrück sowie Angreifer Christoph Sauter vom 1. FC Nürnberg wechselt nun auch Selcuk Alibaz vom SSV Jahn Regensburg zum KSC.

Also ausgerechnet jener Alibaz, der mit einem Tor und einer Vorlage in den beiden Relegations-Spielen keinen unerheblichen Anteil am Abstieg des KSC hatte. Trotz der Perspektive auf die zweit Liga mit Regensburg entschloss sich der 22-Jährige zu einem Verbleib in Liga drei und den Wechsel zum KSC, wo Alibaz im Mittelfeld entweder zentral oder auf links für Kreativität sorgen soll.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer zeigte sich jedenfalls nach der Verpflichtung des Deutsch-Türken hochzufrieden: "Selcuk ist ein junger, sehr talentierter und vielseitig einsetzbarer Spieler, der zudem auch gefährliche Standards schießen kann. Außerdem stammt er aus der Region und passt auch deshalb hervorragend in unser Anforderungsprofil."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum