Juri Judt und RB Leipzig trennen sich

Veröffentlicht: 05.05.2024 00:47 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: RB Leipzig

Der aktuelle Tabellenzweite der 3. Liga, der ambitionierte Verein RB Leipzig, und Juri Judt gehen von nun an getrennte Wege. Dies gab der Verein heute in einer Pressemitteilung bekannt. Der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben.

Kurz bevor die Winterpause der Drittligasaison 2013/14 beginnt, hat Rasenballsport Leipzig eine Personalentscheidung getroffen und löste den Vertrag mit Juri Judt, dem defensiven Mittelfeldspieler, mit sofortiger Wirkung.

Bereits am Nachmittagstraining nahm der Akteur nicht mehr am Training teil und hatte sich noch zuvor von seinen Mitspielern verabschiedet.

Judt wechselte im Juli 2012 nach Leipzig und konnte binnen eineinhalb Jahren 31 Pflichtspiele absolvieren. Seinen einzigen Treffer erzielte er im September 2012 im Derby gegen Lok Leipzig. Der Verein wünscht Juri Judt für seine persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.

Alexander Zorniger, der Trainer der roten Bullen, erklärte: "Juri stellte in der vergangenen Regionalliga-Saison einen absoluten Stabilisator unserer Mannschaft dar. In der aktuellen Spielzeit war seine sportliche Situation mit den wenigen Einsätzen nicht befriedigend. Deshalb sind wir in fairen Gesprächen seinem Wunsch nachgekommen, den Vertrag aufzulösen. Wir wünschen Juri und seiner Familie nur das Beste.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum