Jim-Patrick Müller zu Dynamo Dresden

Veröffentlicht: 06.05.2024 18:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Dynamo Dresden

Offensiver Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen zu den Sachsen.

Dynamo Dresden nahm als ersten Winterzugang Jim-Patrick Müller unter Vertrag. Der 25-Jährige, der zuletzt für Zweitligist SV Sandhausen am Ball war, absolvierte am Freitag in Dresden die sportmedizinische Untersuchung und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. „Jimi“ trainiert schon erstmals mit seinen neuen Teamkollegen und wird künftig bei der SGD die Rückennummer 16 tragen. Der offensive Mittelfeldspieler hatte zuvor seinen noch bis Sommer 2016 laufenden Vertrag in Sandhausen aufgelöst.

Jim-Patrick Müller wurde am 4. August 1989 in München geboren und stammt aus einer fußballbegeisterten Familie. Sein Vater Bernd Müller war unter anderem für die SpVgg Unterhaching aktiv, Großvater Heini Müller stand in den Diensten des 1. FC Nürnberg und feierte mit den Franken 1961 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Als Nachwuchsspieler war Jim-Patrick für den TSV Roth, den SC 04 Schwabach und die SpVgg Greuther Fürth aktiv. 2011 wechselte der Offensiv-Allrounder in die 3. Liga zum SSV Jahn Regensburg. Für die Bayern absolvierte er in drei Spielzeiten insgesamt 93 Pflichtspiele, erzielte 17 Tore und bereitete 14 Treffer vor. Im Sommer 2012 feierte Müller mit dem Zweitliga-Aufstieg des SSV Jahn den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Im Sommer 2014 wechselte der 1,82 Meter große, beidfüßige Mittelfeldspieler nach Sandhausen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum