Holstein Kiel: Verzicht auf Lindner

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lindner (FOTOSTAND)

Nach Probetraining in Polen wird Mittelfeldspieler aus dem Kader gestrichen.

Mittelfeldspieler Jaroslaw Lindner, der in dieser Woche ein Probetraining bei einem polnischen Verein absolvierte, wurde bei Holstein Kiel aus dem Drittliga-Kader gestrichen. Nach eingehenden Gesprächen kam die Vereinsführung zu dem Entschluss, Lindner bei seiner Vereinssuche keine Steine in den Weg zu legen.

„Jaroslaws Verhalten, während der wichtigen Vorbereitung ein Probetraining bei einem anderen Verein zu absolvieren, spricht dafür, dass er sich mit unserem Weg nicht mehr identifizieren kann. Daher haben wir uns entschlossen, dass er ab jetzt nicht mehr zur ersten Mannschaft gehört“, so KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke. Bis zu einem möglichen Wechsel bekommt Lindner die Möglichkeit, bei der Kieler U 23 mitzutrainieren.

Neu an der Förde ist Torhüter Bernd Schipmann, der bisher für die U 23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West am Ball war. Der 20-Jährige, der zuvor auch schon beim VfL Osnabrück und bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand, unterschrieb für zwei Jahre bei den „Störchen“. Er soll den Konkurrenzkampf beleben. „Bernd ist sehr gut ausgebildet. Man merkt ihm an, dass er richtig Lust auf Holstein hat“, so Trainer Karsten Neitzel.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum