Holstein Kiel: Auch Siedschlag bleibt

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Foto Huebner

Kaderplanungen beim Aufstiegsaspiranten machen weitere Fortschritte.

Aufstiegsaspirant Holstein Kiel plant die Zukunft. Einen Tag nach Steven Lewerenz verlängerte ein weiterer Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei den „Störchen“, die als Tabellenzweiter kurz vor dem Sprung in die 2. Bundesliga stehen. Kai Siedschlag gehört zu den „Urgesteinen“ der Kieler. Er ist bereits - abgesehen von einer kurzen Unterbrechung in der Saison 2010/2011 - seit 2005 im Verein.

„Warum soll ich lange überlegen? Ich möchte gerne weiter ein Teil dieses Klubs bleiben, der eine sehr positive Entwicklung macht“, sagt Siedschlag, der in dieser Saison bislang zu 26 Einsätzen kam: „Ich weiß, dass ich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft bin und brenne darauf, mit dem Team, dem Verein und der Stadt einen weiteren Schritt zu machen.“

Auch Ralf Becker, Sportlicher Leiter der KSV, freute sich über die Unterschrift des Routiniers. „Siedo ist nicht nur ein Leistungsträger und eine wichtige Führungsfigur. Er ist in Kiel längst eine Identifikationsfigur geworden.“

Am Samstag ab 13.30 Uhr sind die Norddeutschen bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Bei einem Sieg wäre die Rückkehr in die 2. Bundesliga nach 38 Jahren perfekt.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum