HFC verliert Jubiläumsspiel gegen BVB

Veröffentlicht: 04.05.2024 12:56 Uhr | Autor: Niels-F. Popien | Bild: imago/VIADATA

Zum 50. Gründungsgeburtstag absolvierte der Hallesche FC gestern Abend ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligist Borussia Dortmund. Verdacht auf Kreuzbandriss bei Stenzel.

Der HFC verlor das Spiel im heimischen ERDGAS Sportpark mit 0-3. Die Tore für den BVB zum 0-3 Sieg erzielten Pulisic (23.), Ramos (45.) und Al Ghaddioui (72.). Der BVB domierte das gesamte Spiel über. Für den BVB spielten in erster Linie Spieler, die beim Pokalspiel am Montag gegen Eintracht Trier nicht eingesetzt wurden. Die Bundesliga startet erst am bevorstehenden Wochenende in die neue Saison. Beide Trainer nutzten aber das Testspiel um möglichst viele Spieler noch einmal einzusetzen. Insgesamt 14.800 Zuschauer waren zu dem Jubiläumsspiel ins Stadion gekommen, darunter 1.200 Gästefans aus Dortmund.

Einen bitteren Beigeschmack hat das Spiel für den HFC. Stenzel musste mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden und könnte für längere Zeit ausfallen. Vincent-Louis Stenzel verletzte sich im Zweikampf mit Nuri Sahin.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum