Herbe Pleite für Paderborn in Aalen – Spielbericht

Veröffentlicht: 05.05.2024 04:43 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

Der VfR Aalen konnte sich insgesamt verdient auf Grund einer starken 2. Halbzeit mit 4:0 gegen den SC Paderborn durchsetzen, der so nach dem wichtigen Sieg vom vergangenen Wochenende wieder ein wenig ausgebremst wird. Für Aalen ist die Klasse nun, egal ob Punktabzug oder nicht, gesichert.

Beide Mannschaften starteten zurückhaltend, doch nach sieben Minuten hatten die Gäste plötzlich eine gute Chance durch Riski, der einfach mal aus 18 Metern abzog. Bernhardt im Kasten des VfR war aber hellwach und kratzte das Ding stark von der Linie.

Insgesamt gingen die Akteure vorerst abwartend an die Partie heran und hielten sich zurück. Im Spiel nach vorne waren die letzten Zuspiele viel zu harmlos, so ging lange Zeit nur wenig Gefahr für die Tore aus. Aus dem Nichts sollte aber kurz vor dem Pausenpfiff doch noch der erste Treffer fallen. Nach einer Ecke der Schwarz-Weißen kam Menig am langen Pfosten zum Abschluss und schob problemlos zum 1:0-Pausenstand ein.

Der Treffer kurz vor der Pause schien Aalen beflügelt zu haben, denn im zweiten Spielabschnitt ging es nur noch in eine Richtung. Nach einer knappen Stunde erhöhte Wegkamp. Nur wenige Minuten später machte Selbiger den vorentscheidenden Treffer zum 3:0.

Für die geschockten Paderborner sollte es kurz vor dem Abpfiff noch schlimmer kommen. Nach einem schnellen Konter in der Nachspielzeit machte Deichmann den 4:0-Endstand perfekt und so konnten die Aalener den endgültigen Klassenerhalt feiern.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum