Hansa Rostock mit Vorreiter-Rolle

Veröffentlicht: 03.05.2024 13:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Fans können an Catering- und Merchandising-Ständen kontaktlos bezahlen.

Neuerung für die Fans des FC Hansa Rostock: Ab dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 9. Februar, 14 Uhr) können die Anhänger in der Spielstätte des ehemaligen Bundesligisten kontaktlos bezahlen.

„Mit der Einführung des komplett offenen Kassensystems und der damit verbundenen Möglichkeit des kontaktlosen Zahlens bleiben wir mit unserem Ostseestadion und für unsere Fans nicht nur am Puls der Zeit, sondern nehmen sogar eine Vorreiterrolle ein“, so Christian Hüneburg, Vorstand für Finanzen und Verwaltung beim FC Hansa Rostock.

Zwei erste erfolgreiche Testläufe erfolgten bereits bei den Hansa-Heimspielen gegen den VfR Aalen (1:1) und den FC Energie Cottbus (0:2) im Dezember an den Catering- und Merchandising-Ständen auf der Westpromenade. Nachdem Abläufe und Technik erfolgreich dem finalen Praxis-Check unterzogen wurden, wird nun der offizielle Startschuss für das digitale Bezahlen im gesamten Ostseestadion fallen.

Dank der neuen Technologie kann an allen 90 Ständen des Ostseestadions nicht nur wie üblich per Barzahlung, sondern künftig auch jeder Betrag, ohne einen Mindestumsatz, kontaktlos mit der Girocard oder Kreditkarte, einer Smartwatch und auch per Smartphone mit entsprechender Bezahl-App bezahlt werden - bei Beträgen bis 25 Euro sogar ganz ohne PIN-Eingabe oder Unterschrift.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum