Hansa Rostock: Weiteres Wiedersehen für Härtel

Veröffentlicht: 28.04.2024 11:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Trainer hat mit Philip Türpitz bereits beim 1. FC Magdeburg zusammengearbeitet.

Jens Härtel, Trainer beim FC Hansa Rostock, kann mit einem weiteren ehemaligen Weggefährten planen. Nach Tobias Schwede (zuletzt SV Wehen Wiesbaden) hat sich mit Philip Türpitz (bisher SV Sandhausen) ein weiterer Spieler dem ehemaligen Bundesligisten angeschlossen, mit dem der Fußball-Lehrer bereits beim 1. FC Magdeburg zusammengearbeitet hatte. Auch die weiteren Rostocker Nils Butzen, Björn Rother, Jan Löhmannsröben und Manuel Farrona Pulido haben ebenfalls eine FCM-Vergangenheit.

Auf dem Konto des 29-jährigen Türpitz, zu dessen bisherigen Stationen auch der Chemnitzer FC gehört, stehen bislang insgesamt 59 Zweit- und 133 Drittliga-Einsätze. Beim 1. FC Magdeburg hatte Türpitz in der Saison 2017/2018 mit 17 Toren und acht Vorlagen in 34 Spielen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

"Mit Philip haben wir einen gestandenen Spieler verpflichten können, der die 2. und 3. Liga bestens kennt und seine Qualitäten bereits bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt hat - zuletzt aber in Sandhausen nicht in dem Umfang zum Zuge kam, wie er es sich erhofft hat", so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock. "Er ist sowohl auf den Flügeln als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Von Vorteil ist sicherlich auch, dass Tobias mit der Spielphilosophie und Arbeitsweise unseres Chef-Trainers bereits vertraut ist."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum