Hansa Rostock: Premiere für Pägelow

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Nur zwei Tage nach der Vertragsunterschrift gibt der 19-jährige Abwehrspieler sein Drittliga-Debüt und sorgt noch für ein Jubiläum

Innenverteidiger Lukas Pägelow (19), der erst am Freitag seinen ersten Profivertrag beim FC Hansa Rostock unterschrieben hatte und damit offiziell von den A-Junioren in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt war, gab beim 3:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II auf Anhieb seinen Drittliga-Einstand. Er wurde in der 54. Minute beim Stand von 1:1 für Kapitän Sebastian Pelzer eingewechselt, der sich bei einem Zusammenprall eine Kopfverletzung (Verdacht auf Gehirnerschütterung) zugezogen hatte. Außerdem sorgte Pägelow bei seinem Debüt auch noch für ein Jubiläum. Er ist der 400. Spieler in der Rostocker Vereinsgeschichte, der ein Pflichtspiel für die erste Mannschaft bestreitet.
„Es ist wichtig, dass wieder einer unserer jungen Spieler den Sprung zu den Profis geschafft hat. Lukas Pägelow hat mit konstant starken Leistungen in den Nachwuchsteams von Hansa Rostock auf sich aufmerksam gemacht, weshalb der Profivertrag eine logische Konsequenz darstellt“, sagte Sportvorstand Uwe Vester. „Mit seiner Schnelligkeit, Dynamik und Einsatzstärke ist er ein Gewinn für uns. Außerdem passt er als Typ hervorragend in unsere Mannschaft.“ Pägelow selbst freut sich über das Vertrauen des Vereins: „Ich bin dankbar für diese große Chance, im Profifußball Fuß zu fassen und möchte unbedingt ein weiteres erfolgreiches Kapitel mit dem Verein schreiben.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum