Hansa Rostock: Konzert im Ostseestadion abgesagt

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Veranstaltung mit Queen-Coverband kann wegen Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Das ursprünglich für Juni 2020 in der Spielstätte des FC Hansa Rostock geplante Konzert "Queen Classic" kann auch im Jahr 2021 im Ostseestadion nicht stattfinden und wurde daher abgesagt. Darauf haben sich die Veranstalter Ostseestadion GmbH und Volkstheater Rostock in dieser Woche verständigt.

Geplant war ein Konzert von Europas erfolgreichster Queen-Coverband "MerQury" zusammen mit der Norddeutschen Philharmonie des Volkstheaters. "Es ist nach aktuellem Stand weiterhin unklar, unter welchen Bedingungen und vor wie vielen Zuschauern die Veranstaltung stattfinden könnte", so Oliver Schubert, Eventmanager der Ostseestadion GmbH. "Die Sitzpläne und technischen Anforderungen an wechselnde Voraussetzungen anzupassen, ist nur mit hohem organisatorischem und finanziellem Aufwand zu realisieren. Eine seriöse und für die Ticket-Käufer verlässliche Planung ist unter diesen Umständen leider nicht möglich. Daher ist die vorläufige Absage aktuell die einzig vernünftige Lösung."

Es ist nach Angaben der beiden Veranstalter geplant, das Konzert "Queen Classic" im Jahr 2022 oder 2023 nachzuholen, wenn das Ostseestadion und auch die Künstler dann verfügbar sein sollten. Bisher gekaufte Karten können von Montag an erstattet werden. Eine Erstattung ist ausschließlich dort möglich, wo die Karten gekauft wurden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum