Hallesches Verletzungspech geht weiter

Veröffentlicht: 07.05.2024 23:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Hallescher FC

Nach dem Ausfall von Maik Wagefeld, der 6 Wochen ausfallen wird, reiht sich nun auch Pierre Becken in die Liste der Langzeitverletzten ein. Becken hat sich im Training erneut den linken Mittelfuß gebrochen und wird auf unbestimmte Zeit nicht einsatzfähig sein.

Der Schock über den Ausfall von Maik Wagefeld, der 6 Wochen wegen eines Adduktoren-Anrisses fehlen wird, war soeben verdaut. Nun kommt der nächste Schlag. Pierre Becken fällt wegen eines Mittelfußbruches aus.

„Das ist sehr tragisch - vom Zeitpunkt her und ganz besonders für den Spieler. Pierre hatte sich mit seiner neuen Position als Rechtsverteidiger auseinandergesetzt und diese in der Vorbereitung auch angenommen“, sagte HFC-Manager Ralph Kühne.

Becken hatte die selbe Verletzung bereits am ersten Spieltag gegen die Offenbacher Kickers erlitten und musste monatelang darauf warten, die Fußballschuhe wieder schüren zu können. Ob nun wieder eine OP notwendig ist, werden die kommenden Untersuchungen zeigen.

Zum Auftakt der Pflichtspiele im Jahr 2013 muss also Sven Köhler die rechte Abwehrseite füllen. Voraussichtlich wird dies durch Jan Benes geschehen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum