Hallescher FC verlängert mit Schilk

Veröffentlicht: 30.04.2024 23:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Michael Täger

Verteidiger bleibt bis 2020 - Unger ergänzt Trainerteam.

Tobias Schilk hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Hallesche FC um zwei Jahre verlängert. Der 26-jährige Verteidiger kam in der abgelaufenen Saison in 34 von 38 Partien zum Einsatz. Das Trikot des HFC trägt der gebürtige Münchner seit 2016 (zuvor zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05).

„Tobias Schilk identifiziert sich mit Halle und dem HFC, hat sich mit seiner Dynamik und Zweikampfstärke zu einem Leistungsträger entwickelt und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar“, erklärt Sportdirektor Ralf Heskamp die Vertragsverlängerung.

Mit Marian Unger haben die Sachsen-Anhaltiner auch ihr Trainerteam für die kommende Saison ergänzt. Der 34-Jährige wird beim Halleschen FC Torwarttrainer. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und den Einstieg in den Trainerberuf“, so Marian Unger, der seit der Winterpause noch für den Sechstligisten FC Thüringen Weida aufgelaufen war. In Halle wird Unger gemeinsam mit Cheftrainer Torsten Ziegner arbeiten, unter dem er bereits beim FSV Zwickau (2012 bis 2017) gespielt hatte.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum