Hallescher FC testet gegen Eintracht Braunschweig

Veröffentlicht: 03.05.2024 13:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hallescher FC

Am Samstag, 12. September, dürfen auch 3.200 Zuschauer dabei sein.

Der Hallesche FC wird am Samstag, 12. September, 14 Uhr, gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig antreten. Erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie werden Zuschauer im Stadion das Testspiel live verfolgen können. Dazu hat der Verein ein detailliertes Hygienekonzept vorgelegt, das vom Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) genehmigt wurde. Darin enthalten sind als Infektionsschutzmaßnahmen unter anderem die Einhaltung von Mindestabständen, Maskenpflicht, gekennzeichnete Laufwege und personalisierte Tickets.

"Wir haben intensiv an dem Konzept gearbeitet und sind der Stadt für die sehr gute Zusammenarbeit sehr dankbar", so HFC-Präsident Jens Rauschenbach. "Für uns wird das Spiel gegen Braunschweig damit zum doppelten Testlauf - sportlich und organisatorisch. Wir planen im ersten Schritt, mit rund 3.200 Zuschauern zunächst in den Sitzplatzbereichen zu starten."

Die Tickets für das Spiel gegen Braunschweig werden ausschließlich online unter Angabe der Adresse und der Kontaktmöglichkeiten verkauft. Die Tageskassen werden nicht geöffnet. Für die Heimspiele in der 3. Liga ab dem 26. September will der HFC das Hygienekonzept noch einmal ausweiten. Dabei soll in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) auch die Öffnung der Stehplatzbereiche betrachtet werden. Dazu wird auch die Möglichkeit von Covid-19-Testungen als Teil des Hygienekonzeptes geprüft.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum