Hallescher FC: Sören Eismann und Pierre Becken fallen lange aus

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:18 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

In die Freude des Hallescher FC über den Auftaktsieg in der dritten Liga gegen Kickers Offenbach mischten sich auch zwei dicke Wermutstropfen. Denn der Aufsteiger muss in den kommenden Wochen gleich auf zwei Kräfte der etatmäßigen Viererkette verzichten.

Sowohl Sören Eismann als auch Neuzugang Pierre Becken erlitten gegen Offenbach schwere Verletzungen, die eine lange Pause nach sich ziehen. Der vom FC St. Pauli gekommene und zuletzt für Carl Zeiss Jena spielende Becken zog sich einen Mittelfußbruch und wurde noch am Sonntag operiert. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wird mindestens zwei Monate ausfallen.

Glück im Unglück hatte noch Rechtsverteidiger Eismann, der beim mit der roten Karte bedachte Foul von Offenbachs Andre Hahn einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie davontrug und rund sieben Wochen aussetzen muss. Der gleichfalls 24-Jährige und vergangenes Jahr aus Jena gekommene Eismann war letztlich aber froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist: "Nachdem ich den Zweikampf mir jetzt mehrfach im Fernsehen angeschaut habe, kann ich mit dieser Diagnose noch ganz gut leben. Da hätte viel Schlimmeres passieren können."

Als Reaktion auf die beiden Ausfälle trainiert ab sofort Dennis Carl von der eigenen U23 mit dem Team von Trainer Sven Köhler. Zugleich ist aber nicht ausgeschlossen, dass der HFC auch auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum