Hallescher FC: Leichtes Plus erwirtschaftet

Veröffentlicht: 07.05.2024 15:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hallescher FC

Traditionsverein beendet erste Drittligasaison auch wirtschaftlich mit einem positiven Ergebnis.

Der Hallesche FC hat in seiner ersten Drittliga-Saison ein finanzielles Plus von rund 10.000 Euro erwirtschaftet. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Traditionsvereins gab Präsident Dr. Michael Schädlich bekannt, dass im Berichtszeitraum vom 1. Juli 2012 bis zum 30. Juni 2013 den Ausgaben von 5,263 Millionen Euro Einnahmen von 5.530 Millionen Euro gegenüberstanden. Im Spieljahr 2011/12 - damals mussten die ersten Regionalliga-Partien noch im Ausweichstadion Halle-Neustadt stattfinden - hatte der HFC noch über 250.000 Euro Minus gemacht.

„Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, die Liquidität ist stabil. Die erste Mannschaft ist die Lokomotive des Vereins. Mit den Einnahmen aus dem Profibereich ist es gelungen, einen Überschuss von über einer halben Million Euro zu erreichen. Das war auch dringend notwendig. Unser Vereinskapital ist mit 43.300,09 Euro wieder im schwarzen Bereich.“

Nur zeitlich ein Zufall: Direkt vor der Mitgliederversammlung erhielt der HFC vom Deutschen Fußballbund (DFB) schriftlich den Beweis erfolgreicher Arbeit. „Die DFB-Zentralverwaltung hat die von Ihnen zur Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Spielzeit vorgelegten Unterlagen und gemachten Angaben geprüft. Sie kommt zu folgender Beurteilung: Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird bestätigt“, heißt es in einem von DFB-Direktor Ulf Schott unterzeichneten Schreiben.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum