Hallescher FC: Auch Torjäger Sliskovic fällt aus

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Volker Ballasch

Rückenbeschwerden und Oberschenkelzerrung - Gjasula und Landgraf noch nicht fit.

Rico Schmitt, Cheftrainer beim Halleschen FC, klagt vor dem Spiel beim noch unbesiegten Tabellendritten SC Fortuna Köln am heutigen Samstag ab 14 Uhr über große Personalsorgen. So trat Petar Sliskovic, zuletzt HFC-Kapitän und mit vier Treffern bester Torschütze der Saalestädter, die Reise an den Rhein gar nicht erst an. Der 26-jährige Stürmer konnte während der gesamten Woche kaum trainieren. Seine Rückenbeschwerden strahlten in eine Oberschenkelzerrung aus und verhindern einen Einsatz.

Auch Mittelfeldspieler Marvin Ajani muss wegen seiner Kapselverletzung in der Kniekehle passen, blieb in Halle. Toni Lindenhahn fällt mit Adduktorenbeschwerden ebenfalls aus, die Langzeitverletzten Nick Fennell, Benjamin Pintol (beide Fußverletzung) und Fabian Franke (Achillessehnen-Operation) fehlen ohnehin.

Die ebenfalls angeschlagenen Fabian Baumgärtel und Martin Röser sind dagegen mit in den Bus gestiegen und wollen sich in Köln zumindest einem Härtetest unterziehen. Im Vollbesitz ihrer Kräfte waren beide nicht. Zu früh käme auch ein Einsatz des etatmäßigen Spielführers Klaus Gjasula (nach Mittelfußbruch) und Niklas Landgraf (Innenbandverletzung), die beide erst vor wenigen Tagen wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen sind. Sie arbeiten am Wochenende in Halle weiter an ihrem Comeback.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum