Halle verabschiedet Coach Schmitt mit einem Sieg – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 29.03.2024 12:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der Hallesche FC konnte sich zum Saisonabschluss mit 2:0 gegen den FSV Zwickau durchsetzen. Viel passierte insgesamt aber nicht und so war es eine Partie auf überschaubarem Niveau. Halle beendet die Spielzeit auf Rang 13, während Zwickau zwei Plätze dahinter steht.

Das spiel war schon früh im ersten Durchgang entschieden. Röser brachte den HFC nach bereits 11 Minuten fast problemlos in Führung gegen eigentlich engagiert auftretende Zwickauer, 14 Zeigerumdrehungen später legte Kleineheismann nach einem guten Zuspiel von Gjasula nach und machte das 2:0.

Die Heimelf hatte hier Alles im Griff und ließ keine Gefahr aufkommen und konnte fast ungehindert den Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine bringen.

Auch im zweiten Durchgang passierte auf dem Rasen herzlich wenig, die Luft schien auf beiden Seiten komplett raus zu sein. Vor den Toren gab es gleich gar Nichts zu berichten und so tickte die Uhr unaufhaltsam dem Ende entgegen.

Kurz vor Schluss bekamen die Gäste aber noch einmal die Chance zum Anschlusstreffer, doch der Abschluss von König aus spitzem Winkel jagte knapp am langen Pfosten vorbei.

Somit blieb es am Ende beim völlig folgerichtigen Sieg für den HFC, dem zwei gute Aktionen gegen schwache Schwäne reichten.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum