Halle rüstet weiter auf

Veröffentlicht: 04.05.2024 14:41 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Hallescher FC

Die Hallenser machen ernst. Nun kommt Timo Furuholm aus Düsseldorf auf Leihbasis zum HFC und soll den Sturm beleben.

Der Hallesche FC dreht weiter am Transferkarussell. Kristian Kojola, Björn Ziegenbein, Daniel Ziebig wurden schon nach Halle gelotst und nun gab der Verein bekannt, dass Timo Furuholm auf Leihbasis aus Düsseldorf bis Ende der Saison Teil des HFC-Kaders sein wird.

Der Abstieg soll mit allen Mitteln vermieden werden und das lässt auch die Transfermarktaktivität von den Hallensern erkennen. Der Tabellensechzehnte sicherte sich die Dienste des Finnen, der allerdings in der Bundesliga nicht zum Einsatz kam. In den bisherigen Auftritten für die Zweitbesetzung der Fortunen, sechs an der Zahl, in der Regionalliga West, konnte er allerdings auch noch nicht über einen eigenen Treffer jubeln.

Der Stürmer kam bereits auf drei Einsätze im Trikot der Nationalmannschaft und konnte sich in der finnischen Veikkausliga gut in Szene setzen, ehe er von den Fortunen verpflichtet wurde.

“Wir haben sehr gute Gespräche mit Fortuna-Sportdirektor Wolf Werner geführt und freuen uns, dass diese Ausleihe zu Stande kommt”, sagte HFC-Manager Ralph Kühne in einer Mitteilung des Drittligisten zur Verpflichtung des Stürmers.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum