Halle ringt Mainzer Zweitbesetzung nieder – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 04.05.2024 08:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Rico Schmitt, der Trainer des HFC, hatte vor dem Spiel um Geduld auf den Rängen gebeten und diese mussten die Zuschauer in Halle auch haben. Nach dem Wiederanpfiff allerdings ging es spannend her. Zwei Platzverweise und zwei Tore, zudem einen verdienten Sieger hatte die Begegnung für die gut 6.000 Leute im ERDGAS-Sportpark parat.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in den ersten Minuten, Halle kam dann aber besser ins Spiel. Die erste Riesenchance gehörte aber den Gästen nach 20 Minuten. Nach einem Ballverlust der Hausherren ging es ganz schnell, Bouziane verzog aber aus 17 Meter haarscharf.

Insgesamt waren die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Mainz um eine sichere Defensive bemüht und erwiesen sich als der „eklige Gegner“ von dem Rico Schmitt, der HFC-Coach, vor dem Spiel warnte. Die Zuschauer im ERDGAS-Sportpark mussten sich gedulden, denn im ersten Durchgang passiert Nichts mehr

Dafür gingen die Hallenser aber direkt nach dem Wiederanpfiff in Führung. Nach einer Hereingabe rutschte Pintol aus, konnte im Fallen das Runde aber noch zum 1:0 ins Eckige buchsieren.

Und nur drei Minuten später gab es den nächsten Rückschlag für das Tabellenschlusslicht aus Mainz. Trümner sah nach einem unschönen Tritt gegen Halles Lindenhahn völlig zurecht die rote Karte. Dementsprechend hatte Halle die Partie im Griff und Offensiv war vom FSV nur wenig zu sehen. Die Begegnung plätscherte zerfahren dem Ende entgegen, doch es sollte kurz vor Schluss noch einmal aufregend.

Ajani hatte den Mainzer Mittelfeldakteur Klement von hinten unschön umgesenst und sah gut zehn Minuten vor Schluss ebenfalls glatt rot und so agierten beide Teams nur noch zu zehnt. Die Truppe von Sandro Schwarz allerdings nutzte diese Initialzündung nicht und startete kaum eine große Aufholjagd.

Der Bundesliganachwuchs warf zwar noch Alles nach vorne, gefährlich wurde es aber nicht. Zudem machte Brügmann in der Nachspielzeit nach einem schnellen Konter der Hallenser den Deckel mit dem 2:0 drauf und besiegelte die Niederlage des Tabellenletzten.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum